Dienstag, 18. Juni 2013

Day Two!

Heute ging es zuerst ins National Museum of Scottland.  Der Eintritt ist frei 
und man könnte Stunden dort verbringen.  Es gibt Teile über die schottische Geschichte,  aber auch über Naturkunde und andere interessante Themen.  
Ich habe sogar Dolly das geklonte Schaf gesehen.  Okay, ausgestopft,  aber das Original. 

Danach ging es über die Candlemaker Row über den Grassmarket.
Hier erzählte unsere persönliche Führerin uns die Geschichte von Maggie Dickens, welche einst "Erhängen" als Strafe für ein Verbrechen erhielt. 
Jedoch war sie nicht tot und wachte wieder auf und durfte weiterleben. 
Danach wurde festgelegt,  dass die Strafe fortan: "Erhängen bis zum Tod" hieß. 
Weiter ging es durch den Stadtpark in Richtung Calton Hill, von wo sich ein toller Blick auf die Stadt und Arthurs Seat bot. 

Auf dem Heimweg machten wir halt bei einem Supermarkt und die Menschin ist....naja...sagen wir mal: ausgeflippt!
Was auch nicht fehlen durfte: Haggis, der aber erst morgen probiert wird. 

Daheim angekommen wartete ein Brief auf die Menschin, ohne Absender.
Der wird aber brav erst morgen geöffnet. 

Nun heißt es früh schlafen,  damit die Menschin fit ihren Ehrentag begehen kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen