Sonntag, 28. Juni 2015

'Das Kind und das Meer' oder 'Ein Liebeslied an ein Kinderherz'

Es gibt doch tatsächlich nichts feineres, reineres auf dieser Welt als ein Kinderherz, oder?
Diese Offenheit mit dem es der Welt entgegen springt ist unvergleichlich.

Da ist... dieses eine Kind...  und da ist... das große, weite Meer!
Und dieses Kind, es freut sich über das Wasser, als wäre es das Beste, was es auf dieser großen weiten Welt geben würde.
Das Wasser und den Sand, mehr braucht es nicht um es glücklich zu machen.
Wann habe ich diese Fähigkeit verloren?
Und so nimmt micht das Kinderherz freundlich an die Hand und zeigt mir, wie schön der Sand zwischen den Zehen ist, wie gut die Welt riecht
(Meer riecht nicht nach Fisch, sondern Fisch nacht Meer, merkt euch das ♥)
Es ist schon lange dunkel geworden und dennoch rennt das Kind über den Strand, legt sich in den schwarzen Sand, der immer noch warm von der Hitze des Tages ist.
Ich danke dir kleines großes Kinderherz, dass du mir zeigst, wie toll die Welt ist, die für uns so selbstverständlich geworden ist.
Ich freue mich die nächsten Tage mit dir kleines großes Kinderherz, ich liebe dich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen