Donnerstag, 13. Dezember 2012

Aliens, Brooklyn und die Nacht

Heute geht ein weiterer herrlicher Tag zu Ende, recht spät für unsere Verhältnisse.

Gestartet haben wir ihn mit dem Besuch des Empire State Building, es war ein herrlicher Ausblick und nicht ansatzweise so kalt wie erwartet.
Danach ging es mit der Ubahn zur White-Hall wo wir auf unseren Bus für den Brooklyn-Loop warteten.
An der Haltestelle standen auch schon zwei lustige Verkaufs-Fritzen von denen uns der eine mitteilte, dass er Deutschland Fan wegen der Autos sei. Außerdem versicherte er uns, dass wir direkt vor dem M.I.B. Gebäude stehen würden und im 15. Kellergeschoss die Aliens leben würden. Auf seine Frage, ob es in Deutschland auch Aliens geben würde, sagten wir nur: “Yes, but we call them Bavarian!"

Die Herren verkürzten uns die Wartezeit enorm und als der Bus die Türen öffnete, war das Hallo groß: Cindy unser Guide vom Vortrag machte auch diese Tour.

Die Tour führte über die Manhattan Bridge durch Brooklyn und zurück und es war a****-kalt.

Den Sonnenuntergang erlebten wir auf der Staten Island Ferry. Auch ein Erlebnis für sich.

Um zum Time Square zurück zu gelangen nahmen wir erneut die Ubahn. Von hier startete die Nacht-Tour, diesmal mit Briant.
Obwohl die Tonanlage ausgefallen war, schaffte er es den ganzen Bus zu unterhalten und wich kunstvoll Ampeln, Schildern und Laternen aus.

Zu guter Letzt haben wir uns noch bei Bubba Gumb die Bäuche vorgeschlagen, hmm, lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen