Dienstag, 11. Dezember 2012

Downtown, Uptown, Lichterglanz!

Der heutige Tag versprach schon grandios zu werden als wir das Hotel verließen, es war trocken und zwischen wenigen Wolken lachte die Sonne hervor.
Diesmal haben wir den Hotel-Shuttle zur Haltestelle genommen und kurz darauf kam der Bus auch schon. In Manhattan angekommen suchten wir uns ein Lokal fürs Frühstück und landeten bei Applebees. Frisch gestärkt machten wir uns auf den Weg die Bustour zu buchen, die wir uns am Vorabend aufgesucht hatten. 4 verschiedene Hop-On-Off-Touren innerhalb von 72 Stunden für 39$.
Lustigerweise sprach uns direkt vor dem Restaurant ein netter Mann von genau dieser Gesellschaft an und nur wenige Minuten später saßen wir im Bus in Richtung Downtown.
Es ging einmal Kreuz und quer durch das südliche Manhattan. Brit hatte die ganze Zeit die Kamera vor dem Gesicht und somit keine Zeit mal ein Bild von mir zu machen.
Zurück am Broadway erfuhren wir, dass die Uptowntour durch Harlem und Co erst zwei Stunden später ab Central Park South starten würde. Also hatten wir noch Zeit im Central Park die Strawberryfields und am Park the Dakota anzugucken.
Das Dakota ist das Haus wo John Lennon erschossen wurde, oder wie Forrest Gump sagte: “Und eines Tages ging der Mann nach Hause und wurde erschossen, einfach so.“

Bei der Uptowntour waren wir freudig überrascht die selbe Tourguide zu haben, wie bei der ersten Tour. Es war sehr entspannt, da wir die einzigen Passagiere waren.

Nach der Tour schauten wir uns das Plaza und den Spielzeugladen FAO Schwarz an. Hier bewunderten wir das Riesenpiano und die Wahrsagemaschine Zoltar aus dem Film Big mit Tom Hanks.

Zurück ging es über die Fifth Avenue zum Rockefeller Center und dann zum Broadway von wo aus es nach einem deftigen Abendessen mit dem Bus Heimwärts ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen